Zurück zu allen Neuigkeiten

Tee Cocktails einfach selber machen

Posted by Sarah on 20th June 2018

Tee Cocktails einfach selber machen

So sehr wir eine gute Tasse Tee lieben, sind wir uns auch bewusst, dass du manchmal einfach etwas Stärkeres brauchst. Deswegen ist es uns eine große Freude, dass wir dir unsere Lieblingscocktails, basierend auf Tee, vorstellen können. Denn seien wir mal ehrlich, das einzige, was Tee noch großartiger machen kann, ist das Hinzufügen unseres guten Freundes, dem Alkohol.

Earl Grey Martini

für 1 Person

für den earl grey sirup:

2 EL Wasser

2 EL earl grey Tee

3 EL Zucker

 

Für den Zitronenzuckerrand

fein gemahlene Zitronenschale von 2 Zitronen

50g Meersalz
 

Für den Martini (AKA, der wichtigste Teil)

2 EL Gin

1 EL Zitronensaft

Eiswürfel
 

Garnierung

ein langes Stück einer Zitronenschale geknotet

getrocknete Kornblumen aus dem Earl Grey Tee

 So geht’s:

  1. Mache den Earl Grey Sirup, indem du das Wasser in einem kleinen Topf erhitzt, füge den Tee & Zucker hinzu und rühre die Mischung, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Nimm den Topf von dem Herd und lasse die Mischung für 10 Minuten ziehen, dann gieße sie durch ein Sieb und lasse das Ganze abkühlen.
  2. Packe das Martiniglas in deinen Kühlschrank/ Gefrierer, um es zu kühlen.
  3. Reibe die Zitronenschale und das Salz zu einem super feinem Pulver und schütte es auf einen flachen Teller.
  4. Dippe das kühle Martiniglas in das Zitronensalz.
  5. Schütte Gin, Earl Grey Sirup und Zitronensaft in einen mit Eis gefüllten Shaker und mixe alles.
  6. Gieße es in das Martiniglas, füge den Zitronenschalenknoten und die Kornblumen hinzu!

cocktails

Sipsmith sundowner 

40ml Sipsmith London Dry Gin

25ml super fruit tee sirup

2 Zitronenscheiben

2 Orangenscheiben

1 Grapefruitscheibe

für den super fruit tee sirup

500ml Wasser

500g Zucker

3 super fruit tee tempel

So geht’s:

  1. Zuerst mache den Teesirup. Kombiniere das Wasser und den Zucker in einem Topf. Erhitze und rühre die Mischung bis der Zucker sich aufgelöst hat. Nimm es vom Herd und füge 3 super fruit tee tempel hinzu. Lass die Mischung stehen, bis sie ca. Raumtemperatur erreicht hat (ca. 30 Minuten). Entferne die tee tempel und fülle es in eine Flasche bis du es benötigst.
  2. Fülle einen Cocktailshaker mit Eis. Presse die Zitronen,- Orangen,- und Grapefruitscheiben aus und schütte die Flüssigkeit in den Shaker. Füge den Gin und Tee Sirup hinzu. Gut schütteln. Gieße die Mischung in ein kühles Cocktailglas und dekoriere es mit Orangen,- oder Zitronenschale.

 

Matcha martini

1/2 Teelöffel matchapulver

2 Teelöffel Rohrzucker (oder leichterer Agavendicksaft)

80ml vodka

einen Schuss Apfelsaft

So geht’s:

  1. Mixe matcha und Agave in ein klein wenig Vodka
  2. Fülle es in einen mit Eis gefüllten Shaker, füge den restlichen Vodka und Apfelsaft hinzu und schüttel, schüttel, schüttel
  3. Wenn du es ausgefallen magst - mache einen Zuckerrand an einem Martiniglas, schütte den Cocktail in das Glas und dekoriere das Ganze mit Zitrone oder Minze. Falls es zu stark sein sollte, füge Sprudelwassser oder Soda hinzu.

 
Chamomile Fizz

10-15ml teapigs chamomile tee sirup

15ml Zubrowka Bison Grass Vodka

Kalter Schaumwein/ Champagner

Glas: Sektglas/ Champagnerglas

Garnitur: Zitronenschale und Kamillenblüten

So geht’s::

  1. Schüttle den Sirup und Vodka, schütte es durch ein Sieb, fülle die Mischungmit Schaumwein/ Champagner auf


Und Voila - da hast du sie, einige fabelhafte Cocktails, die dich durch lange Sommernächte begleiten! Das Großartige an teapigs Cocktails ist, dass du sie immer deinem persönlichen Geschmack anpassen kannst - schau mal in unsere Lieblings iced tea recipes und wenn du magst kannst du immer einen Schuss deiner Lieblingssorte hinzufügen.

Wir fordern Leute auf diesen Sommer kreativ mit ihren Tees zu werden - also mach mit und probiere etwas Neues, und am Wichtigsten, lass uns wissen wie es läuft und zeige uns deine Kreationen auf twitter, facebook and instagram mit dem hashtag #summerofteapigs, denn wir freuen uns sie zu sehen!

Möchtest du noch mehr Sommerideen? Schau dir mal unsere iced tea und teashake Rezepte an!