Zurück zu allen Neuigkeiten

7 und mehr Gründe, matcha zu probieren

Posted by Sarah on 11th July 2016

7 und mehr Gründe, matcha zu probieren

Matcha ist ohne Zweifel das neue Kind im Westen – aber in der japanischen Kultur bereits ein Bestandteil seit mehr als 900 Jahren. So wie es aussieht, haben wir einiges aufzuholen, also lasst uns keine Zeit verlieren… hier sind 7 und mehr Gründe warum du definitv an Bord des matcha-Zuges kommen solltest…

  1. Es hilft die Leistungsfähigkeit deines Gehirnes zu steigern – die Aminosäure L-Theanin kann dir helfen deine Lernfähigkeit zu steigern, deine Konzentration zu förden und dein Immunsystem zu unterstützen!    

  2. Es enthält mehr Mineralien, Vitamine und Antioxidantien pro Portion als manch andere so genannte “Superfoods”, inklusive Goji-, und Acaibeeren.
  3. Grüner Tee enthält Polyphenole – was ist das, hören wir dich rufen. Nun ja, da sind wir uns auch nicht ganz sicher – aber die Experten von der Universität in Alabama haben herausgefunden, dass der Konsum von Grüntee-Polyphenolen die Haut vor Schäden durch Sonneneinstrahlung schützt und somit hilft deine Haut jung und schön zu halten! beauty
  4. Eine Portion matcha ist gleichwertig zu 10 Tassen üblichem grünen Tee – wow!
  5. Es kann dir beim Abnehmen helfen – matcha ist bekannt dafür deinen Stoffwechsel anzuregen und unser teapigs matcha hat dazu auch noch den Preis “Your Healthy Living’s best slimming and fitness award” (“Dein gesundes Leben bestes Abnehm und Fitness Produkt”) gewonnen! weights
  6. Es ist super vielseitig – Smoothies, Lattes, Säfte, Porridge, Müsli, Bananenbrot – Ja, Bananenbrot. Da es ein Pulver ist, kannst du matcha ganz einfach zu allem Möglichen hinzufügen! matcha recipes
  7. Es ist bekannt dafür Krebs bekämpfende Eigenschaften zu haben – matcha enthält sehr viele Grüntee-Flavonoide, auch bekannt als Katechine. Einer Studie zufolge enthält matcha dreimal mehr Katechine als üblicher Grüntee. Die Katechine, genannt Epigallocatechin gallate (EGCG) – sind besondere Antioxidantien, die mit der Bekämpfung von Krebs in Verbindung gebracht werden. Während viele wissenschaftliche Untersuchungen ergebnislos blieben, wissen wir jedoch aus Befragungen betroffener Kunden auf der ganzen Welt, dass matcha ihnen immens während der Chemotherapie geholfen hat… und das haut uns von den Socken, jeden einzelnen Tag.green heart   7.5  Du kannst es als “Shot” trinken… und mal ehrlich, wer mag den keine “Shots”!? 

Wenn du neu in Sachen matcha bist, haben wir unsere on-the-go sachets, die perfekt zum Starten sind oder warum probierst du nicht unsere 80g Dose, wenn du schon ein Experte in Sachen matcha bist. 

Besuche unseren matcha shop