Zurück zu allen Neuigkeiten

jasmine pearls 101

Posted by Sarah on 13th April 2016

jasmine pearls 101

Tee oder kein Tee?

 Tee! Unser Jasmine pearls ist ein Grüntee der Teepflanze „Camellia sinensis“ und somit vollwertiges Mitglied der Tee-Familie.

Wo wächst der Tee?

 Der Grüntee selbst wächst in der südöstlichen chinesischen Provinz Fujian – und ruht auf den Jasminblüten in der Guangxi Provinz, um dort das leckere Aroma der Blütenblätter aufzunehmen.

 Was macht diesen Tee so besonders?

 Jede Perle (bekannt als „Drachenperlen“) wird mit DER HAND gerollt... ernsthaft! Jede einzelne... mit der Hand. Unglaublich...

 Was zeichnet diesen Tee noch aus?

 Wenn es dir schon nicht besonders genug ist, dass jede einzelne Perle mit der Hand gerollt wurde... dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen! Aber der Fakt, dass unsere Grünteeblätter auf einem Bett aus Jasminblüten ruhen und so das Aroma der Jasmin natürlich aufnehmen und nicht mit irgendwelchen künstlichen Aromen bearbeitet werden, das ist auch was ziemlich Besonderes.

 Wie schmeckt’s?

 Leicht, lecker und blumig mit der perfekten Menge an Jasmin – eigentlich alles, was du schon immer von einem Grüntee erwartet hast! Außerdem ist es der Lieblingstee des teapigs Hauptquartiers.

 Im April könnt ihr unsere Tees Jasmine pearls, Oolong und Silver tips white tea miteinander kombinieren. Besucht dazu einfach unseren 2 für 13€ Shop!