Zurück zu allen Neuigkeiten

plastic free trust mark | teapigs

Posted by Sarah on 31st May 2018

plastic free trust mark | teapigs

*AUFREGENDE NEUIGKEITEN*

DIE WELTWEIT erste plastikfreie Auszeichnung, die das Lebensmittel- und Getränke Kaufverhalten von Konsumenten revolutionieren könnte, wurde vor Kurzem eingeführt. Als Idee von der Umweltkampagne A Plastic Planet, wird das Gütesiegel allen Lebensmitteln und Getränken verliehen, die ohne Plastik gepackt werden. 

Oh und wisst ihr was, teapigs ist die ERSTE Teemarke, die mit dem Gütesiegel „A Plastic Planet Plastik-Free Trust Mark“ ausgezeichnet wurde - etwas, über das wir sehr erfreut sind!

Die Enthüllung, dass landesweit 96% der Teebeutel Plastik enthalten, hat große Wellen in der Teeindustrie geschlagen. Unsere Tee Tempel jedoch waren immer plastikfrei. Aus Maisstärke gemacht und zu 100% biologisch abbaubar - du kannst sie in deinem Lebensmittelabfall entsorgen, wo sie innerhalb von 12 Wochen zerfallen (bitte vermeide sie auf deinem Gartenkompost zu entsorgen, denn sie benötigen hohe Temperaturen und Druck, um zu zerfallen, diese Bedingungen können bei dir zu Hause nicht erreicht werden kann). Ende letzten Jahres haben wir den Plastikbeutel in unserer Packung (der deinen Tee frisch und lecker hält) gegen einen Beutel aus dem neuen Wundermaterial „Natureflex“, das aus Zellstoff besteht und auf dem Gartenkompost entsorgt werden kann, getauscht - das ändert natürlich einiges! 

Designt, um auf der Vorderseite der Packung aufzutauchen, wird das Gütesiegel sofort Konsumenten darüber informieren und auffordern, plastikfreie Entscheidungen zu treffen. Innovative Verpackungen mit diesem Gütesiegel werden im Supermarkt zwischen all den verschiedenen Logos und der Fülle von Plastik ganz einfach zu erkennen sein.

Von Trust Mark zertifiziertes Verpackungsmaterial beinhaltet Kartonpapier, Zellstoff, Glas, Metal und zertifiziert-kompostierbare Biomaterialien.

Der Plastik Planet Mitbegründer Sian Sutherland sagt:“Jetzt, wo wir alle wissen wie viel Schaden unsere Sucht nach Plastik verursacht hat, ist es an der Zeit das Richtige zu tun und plastikfrei zu kaufen. Jedoch ist es schwerer, als du denkst und ein klares Logo ist notwendig. Unser Trust Mark Gütesiegel verhindert Verwirrung und sagt dir nur eine Sache - diese Verpackung ist plastikfrei und aufgrund dessen schuldfrei. Endlich können Käufer Teil der Lösung und nicht die Verursacher sein."

Wir sind SO stolz darauf „A Plastic Planet’s Gütesiegel“ auf unserer Verpackung aufbringen zu dürfen - unsere 15er und 50er Packungen wurden beide akkreditiert und die Logos werden gegen Ende diesen Jahres auf unseren Verpackungen auftauchen. Hoffentlich ist das nur der Start spannender neuer Dinge - mehr Innovationen und mehr gleichgesinnte Marken und Konsumenten, die weniger oder gar kein Plastik mehr verwenden. Mach dich auf etwas gefasst!

Entdecke unser plastikfreies Sortiment hier.